Marketmen | Dr. Alexander Zorn | Oranienstr. 29 | 65812 Bad Soden | +49 (0) 6196 - 2024132

  • Facebook
  • Twitter

Wissenschaftliche Studien

Mehr Verstehen und Impulse geben

Danke, dass Sie sich für unseren nicht kommerziellen Bereich interessieren. Wissenschaftliche Studien führt MarketMen in Kooperation mit verschiedenen Hochschulen und Kooperationspartnern auf den Gebieten Marketing, Markenführung, Kommunikation und Verbraucherverhalten durch. Das Ziel ist unsere Neugier nach zu stillen, Dinge besser zu verstehen und Zusammenhänge zu entdecken. Einen Teil der Studien planen wir auf dieser Seite zum download anzubieten, einen Teil werden wir in Journals veröffentlichen.

Interesse an wissenschaftlichen Studien?


Um wissenschaftliche Studien durchführen zu können brauchen wir neben interessanten Fragestellungen auch den Zugang zu Daten. Helfen Sie uns, indem Sie uns gestatten Ergebnisse unserer gemeinsamen Arbeit der Forschung zugänglich zu machen. Dabei wahren wir selbstverständlich ihre Vorbehalte sensible Daten zu veröffentlichen. Doch immer wieder können einige interessante Fragestellungen am Rande von Befragungen zusätzlich erhoben und wissenschaftlich ausgewertet werden. Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Fragestellung untersuchen möchten. Eventuell haben Sie auch ein Thema, was im Rahmen einer Diplomarbeit (Bachelor/Master) eingehender untersucht werden könnte. Auch hier stellen wir gerne einen Kontakt her.

Einige unserer aktuellen wissenschaftlichen Untersuchungen

Thema 

Untersuchungs-Schwerpunkt

Werbung

Zielgruppeneffekte unterschiedlicher Werbestile

Social Media

Nutzung von Social Media von jüngeren Zielgruppen

Social Media

Einstellung zu Social Media von akademischen Zielgruppen

Werbung

Bedeutung von Logos für die Kommunikation

Suchmaschinen

Regionales Suchverhalten

Neue Vertriebsformen

Anforderungen an ein neues Vertriebskonzept im Fast-Food-Bereich

Web Design

Wirkungsweise unterschiedlicher Gestaltungen