Marketmen | Dr. Alexander Zorn | Oranienstr. 29 | 65812 Bad Soden | +49 (0) 6196 - 2024132

  • Facebook
  • Twitter

Marktanalysen

Den Markt, die Verbrauchern und den Wettbewerb kennen

Beginnend mit einer Bestandsaufnahme aller verfügbaren Daten, wird entschieden ob noch weitere Information über die Struktur des Marktes, der Kunden oder potentiellen Kunden und des Wettbewerbs benötigt werden. Auswahlkriterium ist die Relevanz. Anhand dieser Daten wird der Markt für die Aufgabenstellung analysiert, um eine solide Basis für alle weiteren Arbeiten zu haben.

Eventuell interessiert Sie jedoch nur ein Teilaspekt, wie der Werbeauftritt des Wettbewerbs, oder was die Treiber (Kauf-Motivatoren) für Ihre Verbraucher sind. Auch dafür entwickeln wir gerne spezielle Konzepte.

Interesse an einer Marktanalyse?


Damit Ihre unternehmerischen Entscheidungen eine solide Basis haben, analysieren wir gerne ihren Gesamtmarkt oder Teilmärkte, sei es regional oder einzelne Verbrauchersegmente. Uns wird eine günstige und zuverlässige Methode zur Datenbeschaffung und Auswertung einfallen. Sprechen Sie uns an.

Einige unserer Erfahrungen mit Marktanalysen

Aufgabe 

Branche

Besonderheit

Markt-Analysen

Lebensmittel
Dienstleistungen
Industriegüter

Übersicht über alle Wettbewerbsprodukte,
inkl. Distribution, Preise, Kommunikation
und Positionierung.

Zielgruppen-Analyse

Genussmittel
Dienstleistungen
Industriegüter
Gesundheitswesen
Verbände

Identifikation einzelner Segmenten nach Kaufbereitschaft und Markenloyalität
Herausarbeitung der für den Kauf relevanten Faktoren, Motive (Treiber), Eigenschaften sowie den Kauf behindernder Faktoren.

Kommunikations-
Analysen 

Konsumgüter
Dienstleitungen

Analyse der Kommunikationsschwerpunkte, USPs inkl. Kommunikationskonzeptionen.

 

 

und viele mehr