Marketmen | Dr. Alexander Zorn | Oranienstr. 29 | 65812 Bad Soden | +49 (0) 6196 - 2024132

  • Facebook
  • Twitter

Markenstrategie

Das optimale Produktportfolio planen

Markenstrategien beantworten Fragen über die Anzahl von Produkten, die unter einer Dachmarke geführt werden oder zur Ausweitung einer Marke auf andere Kategorien und Regionen. Aber auch, wie Marken im Zeitverlauf weiterentwickelt werden sollen um den Trends im Markt gewachsen zu sein. Dabei geht es auch darum Synergien zu entdecken und für den langfristigen unternehmerischen Erfolg zu nutzen.

Interesse an einer Markenstrategie?


Bei der Frage ob Mono- oder Mehrmarkenstrategie, nationaler oder überregionaler Markenstrategie sowie zur Optimierung Ihres Produktportfolios beraten wir Sie gerne. Unser Beratungsansatz folgt hierbei dem Ziel ein langfristig erfolgreiches Produktportfolio aufzubauen, dessen Wettbewerbsfähigkeit sich sowohl aus Verbraucher-, wie aus Herstellersicht als überlegen zeigt.

Ein Ausschnitt unserer Erfahrungen mit Markenstrategien

Aufgabe 

Branche

Besonderheit

Markenkern

Konsumgüter
Dienstleister
Industriegüter

Identifikation des Markenkerns anhand qualitativer Studien mit Mitarbeitern und Verbrauchern.

Workshop

Konsumgüter
Dienstleister
Industriegüter

Durchführung von Marken-Workshops zur internen Erarbeitung des Markenkerns und gemeinsamen Verabschiedung einer Markenbestimmung.

Markenarchitektur

Konsumgüter
Dienstleister
Industriegüter

Ausarbeitung von Dach- und Sub-Brands anhand vorgelagerter Markenkernanalysen und strategischer Unternehmenszielbestimmungen.

Kernkompetenz 

Medizin

Identifikation der unternehmerischen Kernkompetzen anhand der Darstellung des Markenkerns