Marketmen | Dr. Alexander Zorn | Oranienstr. 29 | 65812 Bad Soden | +49 (0) 6196 - 2024132

  • Facebook
  • Twitter

Markenimage

Starke Gefühle für die Marke wecken

Das Image einer Marke ist der entscheidende magische Anziehungsfaktor, der die Marke gegen Gefahren aus dem Markt, insbesondere Austauschbarkeit schützt. Nur wer es schafft, aus einem Produkt eine zugkräftige Marke zu formen, hat Kunden, die sich für diese Marke begeistern. Doch ein Image entsteht nicht allein durch Planung, vielmehr muss die Identität der Marke von ihren Verbrauchern erkannt, verstanden und gemocht werden. Letztlich entscheidet immer der Verbraucher, welches Image einer Marke er akzeptiert.

Interesse an einem Markenimage?


Markenimages bestehen aus vielen Assoziationen zur Marke die im Gedächtnis der Verbraucher verknüpft werden. Um das Image zu steuern, entwickeln wir mit unseren Kunden zunächst die Identität der Marke, die über die Positionierung im Wettbewerb zu einem bestimmten Image führen wird. Hierzu bieten sich Marken-Workshops an, dem gegebenenfalls ein Research folgen sollte.

Einige unserer Erfahrungen mit dem Image von Marken

Aufgabe 

Branche

Besonderheit

Image finden

Konsumgüter
Dienstleister
Industriegüter

Identifikation der für den Kauf relevanten Imagedimensionen, Wettbewerbsabgleich und Potential-Analyse

Image festlegen

Konsumgüter
Dienstleister
Industriegüter

Aufstellen von verschiedenen, zum Markenkern passenden, Imageeigenschaften und Entwicklung von Markenpersönlichkeiten

Image nach außen darstellen

Industrie-Verband

Bestimmung der Positionierung und des Markenimages eines großen deutschen Industrieverbandes.
- Die hieraus entwickelte Kampagne wurde als
   effizientest Imagekampagne des Jahres
   ausgezeichnet

 

                                         ... und viele mehr