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Kommunikationsstrategien

Überzeugende Botschaften gestalten

Um der unter Informationsüberflutung stöhnenden Zielgruppe die Vorteile des eigenen Angebots überzeugend und nachhaltig näher zu bringen stehen uns folgende klassischen Medien (Massenmedien) zur Auswahl: Zeitschriften und Zeitungen, Plakate, Radio, Fernsehen und Kino. Dazu kommen die Medien des Direkt-Marketings, wie Flyer, Folder, Mailings, Sponsoring, Events, etc.. Ergänzt werden sie von der Corporate Identity mit Corporate Design. Das Ganze wird von den vielen Facetten der Online-Kommunikation bis hin zu Viral- und Social Media abgerundet. Für jede Zielgruppe, jede Marke und jedes Budget gibt es das passende Medium. Es effizient zu nutzen, bedeutet aber auch, die Inhalte der Kommunikation zu definieren. Die Kommunikationsstrategie enthält sowohl die Botschaft, die Medienauswahl eine Zielgruppenbeschreibung und auf Wunsch auch das Briefing der Kreativagentur. 

Interesse an einer Kommunikationsstrategie?


Um die für Ihr Angebot beste Kommunikationsstrategie zu entwickeln untersuchen wir zunächst den Wettbewerb, die Zielgruppensegmente und die Beschaffenheit Ihres Produkts. Nachdem die überzeugendsten Argumente zur Erreichung der Kommunikationsziele gefunden sind, wird darauf eine knappe Kernbotschaft formuliert. Erst dann werden die passenden Medien vorgeschlagen und Budgetiert. Gerne können wir bei Bedarf auch das Briefing für die Werbeagentur zur Umsetzung diser Strategie erstellt. Darin haben wir besonders viel Erfahrung. Sprechen Sie uns an, gerne beraten wir Sie auf dem Weg zu einer überzeugenden Kommunikation.

Beispiele unserer Kommunikationsstrategien:

Aufgabe 

Branche

Besonderheit

Produkteinführung 

Konsumgüter

Erzielung von Aufmerksamkeit für die erfolgreiche Einführung eines Produkts in einem gesättigten Markt.

Marke stärken 

Dienstleister

Entwicklung einer emotionalen Markenkampagne, zur langfristigen Erzielung kommunikativer Wettbewerbsvorteile anhand emotionaler Markenbindung.

Produktverkauf

Industriegüter

Überzeugung des Fachhandels über die Produktvorteile

 

                                       ... und viele mehr