Marketmen | Dr. Alexander Zorn | Oranienstr. 29 | 65812 Bad Soden | +49 (0) 6196 - 2024132

  • Facebook
  • Twitter

Integrierte Kommunikation und Design

Mit effizienter Kommunikation Ihre Kunden überzeugen

Wirkungsvolle und überzeugende Kommunikation ist im Medienzeitalter nicht leichter sondern schwerer geworden. Unter anderem auch, weil der Wettbewerb stärker Werbung betreibt. Wir haben beobachtet, dass meist jene Marken Erfolg haben, die ein einfaches und klares Versprechen kommunizieren. Das Ziel ist, die Kunden nur mit jeweils wenigen, dafür aber relevanten Informationen zu versorgen. Hierfür entwickeln wir eine Kommunikationsstrategie, die festlegt, welche Botschaft für welche Zielgruppe wann relevant ist. Und welche Medien in Frage kommen.

Klassische Werbung und Integrierte Kommunikation

Fragen Sie sich auch, welches Medium für Ihre Marke das Beste ist? Meist ist es nicht eines, sondern erst die geschickte Kombination verschiedener Medien sorgt für den maximalen Erfolg. Das gilt nicht nur für internationale Markenartikel, auch regionale Angebote profitieren von integrierter Kommunikation. Was einfach klingt ist schwer zu managen, unsere Erfahrung hilft Ihnen dabei klassische Werbung (Film, Anzeigen, Radio, etc.) mit Direkt-Marketing (Mailings, Flyer, CRM, PR, etc.) und Werbung im Internet (Google AdWords, Banner, etc.) zu verknüpfen.

Werbung im Web 2.0

Als der Onkel des Firmengründers, Prof. Dr. W. Zorn im Jahr 1984 die erste e-mail in Deutschland empfing, dachte kaum jemand daran, wie diese wenigen elektronischen Zeilen die Kommunikation auf unserer Erde verändern würden. Plötzlich konnten die Menschen in Echtzeit mit einander schriftlich kommunizieren. Doch erst seit dem Web 2.0 können Sie es fast uneingeschränkt und spätesten seitdem gehört das Web 2.0 in jede Werbestrategie.

Social Media: Google, Facebook & Co

Social Media bezeichnet den privaten Austausch von Informationen über Plattformen wie Facebook, Xing, Youtube, etc.. Die Suchmaschine Google steht stets im Hintergrund und lenkt das Informationsangebot, bzw. wo das beste Angebot zu finden ist. Für das Marketing entscheidend ist, dass sich Verbraucher zunehmend im Internet über Produkte informieren und andere Verbraucher nach deren Erfahrung und Meinung befragen. Diesen Prozess können wir beeinflussen, beobachten und so ihrer Marke auch in den sozialen Netzen Gehör verschaffen

Gestaltung von Werbekampagnen und Corporate Design

Gerne übernehmen wir für Sie auch die Umsetzung der Kommunikationsstrategie in eine fertig gestaltete Werbekampagne oder in einzelne Werbemittel. Dazu gehört auch die Erstellung des Briefings, dem zentralen Arbeitspapier für Designer und Agenturen. In jedem Fall koordinieren wir für Sie den kompletten Entwicklungsprozess, dabei greifen wir auf die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter in international führenden Werbeagenturen zurück.

Um Ihnen eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie zu entwickeln oder die Umsetzung eines Corporate Designs oder die Produktion von Werbemitteln zu managen verfügen unsere Mitarbeiter über langjährige Erfahrung im Umgang mit namhaften Werbeagenturen. Für die Gestaltung ziehen wir zudem nur Designer hinzu, deren Arbeiten international ausgezeichnet worden sind.