Marketmen | Dr. Alexander Zorn | Oranienstr. 29 | 65812 Bad Soden | +49 (0) 6196 - 2024132

  • Facebook
  • Twitter

Integrierte Kommunikation

Die besten Medien wirkungsvoll kombinieren

Die Menschen konsumieren immer mehr Medien, nicht um Werbung zu sehen, sondern, um sich zu unterhalten, oder zu informieren. Aufgrund dieser Reizüberflutung ist es schwer die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf (s)eine Marke zu lenken. Eine Chance bietet die Vernetzung der verschiedenen Medien und der Verdichtung auf der Werbung auf eine zentrale kommunikative Leitidee. So zahlt jeder Kontakt mit einer Botschaft auf das gleiche Markenkonto der Verbraucher ein und die Maßnahmen werden viel effizienter. Egal ob es sich um eine globale oder regionale Kampagne handelt.

Interesse an integrierter Kommunikation?


Integration der Kommunikationsmaßnahmen ist eine Spezialität von MarketMen. Die beiden großen Erfolgsfaktoren hierfür sind die zentrale kommunikative Leitidee, die gewährleistet, dass alle Medien eine einzige Botschaft transportieren. Der zweite Faktor ist die Koordination integrierter Prozesse. Insbesondere, wenn sie globale Kampagnen betreffen. Die Erfahrung hierfür haben wir, ausgezeichnet mit Preisen für die jeweils effizienteste Kommunikation. Rufen Sie uns an und wir beraten sie gerne auf dem Weg zu einer integrierten Kommunikation für Ihre Produkte.

Einige unserer Erfahrungen über das Zusammenspiel aller Medien

Aufgabe 

Branche

Besonderheit

Einsparung

Gesundheitswesen

Ausnutzung maximaler Synergie-Effekte zur effizienten Nutzung eines kleinen Werbebudgets für Gesundheitseinrichtungen

Effizienz

Dienstleister

Integration von klassischen Medien (TV, Print, Plakat) mit Medien des Dialogmarketing (Mailing, Flyer, etc.) und Online-Medien zur Steigerung der Werbeeffizienz.
- Auszeichnung als beste integrierte Kampagne des
   Jahres

Globale Kampagne

Industriegüter

Erarbeitung einer einheitlichen Dachmarken-Aussage und deren Übertragung in eine weltweite Kamapagne

 

                                         ... und viele mehr